top of page
  • Thomas Seiffert

Demenz-Podcast: 50. Folge erschienen

Am 2. Mai 2023 ist bereits die 50. Folge des Demenz-Podcast der Deutschen Alzheimer Gesellschaft (DAIzG) und des medhochzwei Verlags erschienen.

Das 2019 ins Leben gerufene Format begleitet Angehörige, Pflegepersonen und alle, die sich mit dem Thema Demenz befassen und bietet so konkrete Unterstützung bei vielen Fragen von An- und Zugehörigen.

Er sei bislang insgesamt schon 233.000 Mal heruntergeladen worden, so der Verlag. Die 50. Folge des Podcast behandelt das Thema Medikamente.

Der kostenlose, monatlich erscheinende Podcast ist zu finden unter Spotify, Apple Podcasts, Podscout, gPodder, Youtube sowie online unter demenz-podcast.de



Obiger Text ist eine Zusammenfassung eines Beitrages aus „pflegepartner – Das Magazin für pflegende Angehörige“ und wurde vom FSP Pflegedienst mit freundlicher Genehmigung des Verlages Vincentz GmbH [&] Co. KG erstellt. Das Magazin „pflegepartner“ erscheint sechsmal im Jahr und wird unseren Klientinnen und Klienten regelmäßig kostenfrei von unseren Pflegekräften mitgebracht. Interessenten, die nicht bei uns Kunde sind, können es, solange der Vorrat jeweils reicht, kostenfrei in unserem Büro in der Alten Straße 3 in Merzhausen bei Freiburg abholen.

bottom of page