top of page
  • Thomas Seiffert

Pflegen mit Naturheilmitteln

Um pflegenden Angehörigen den Einsatz klassischer Naturheilmittel leichter zugänglich zu machen, aber auch um über Risiken aufzuklären, hat das Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) gemeinsam mit der Charité Universitätsmedizin Berlin einen neuen kostenlosen Ratgeber erarbeitet.


Dieser gibt Hinweise zur Anwendung von Naturheilmitteln bei 14 häufigen Beschwerden pflegebedürftiger Menschen.

Das Heft kann bestellt oder heruntergeladen werden unter www.zqp.de/bestellen


Obiger Text ist eine Zusammenfassung eines Beitrages aus „pflegepartner – Das Magazin für pflegende Angehörige“ und wurde vom FSP Pflegedienst mit freundlicher Genehmigung des Verlages Vincentz GmbH & Co. KG erstellt. Das Magazin „pflegepartner“ erscheint sechsmal im Jahr und wird unseren Klientinnen und Klienten regelmäßig kostenfrei von unseren Pflegekräften mitgebracht. Interessenten, die nicht bei uns Kunde sind, können es, solange der Vorrat jeweils reicht, kostenfrei in unserem Büro in der Alten Straße 3 in Merzhausen bei Freiburg abholen.

Comentarios


bottom of page