top of page
  • Thomas Seiffert

Wenn die Seele krank macht – Psychotherapie im höheren Lebensalter

Auch bei älteren Menschen kann Psychotherapie sehr gute Erfolge erzielen und die Lebensqualität deutlicher verbessern. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen hat hierzu eine 52-seitige Broschüre herausgegeben, welche kostenfrei im Internet zum Download zur Verfügung steht.


Die Broschüre, die zusammen mit der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung erarbeitet wurde und mittlerweile in einer aktualisierten 3. Auflage erschienen ist, beschreibt die häufigsten psychischen Erkrankungen und gibt einen Einblick in therapeutische Behandlungsmöglichkeiten, insbesondere für ältere Menschen. Sie ist gedacht als Ratgeber für Ältere, aber auch für Angehörige und Hausärzte.


Kostenfreier Download auf: http://www.bagso.de/publikationen.html (im Unterpunkt „Ratgeber und Handreichungen“, Publikationsreihe Nr. 27)


Obiger Text ist eine Zusammenfassung eines Beitrages aus „pflegepartner – Das Magazin für pflegende Angehörige“ und wurde vom FSP Pflegedienst mit freundlicher Genehmigung des Verlages Vincentz GmbH & Co. KG erstellt. Das Magazin „pflegepartner“ erscheint sechsmal im Jahr und wird unseren Klientinnen und Klienten regelmäßig kostenfrei von unseren Pflegekräften mitgebracht. Interessenten, die nicht bei uns Kunde sind, können es, solange der Vorrat jeweils reicht, kostenfrei in unserem Büro in der Alten Straße 3 in Merzhausen bei Freiburg abholen.

コメント


bottom of page