top of page
  • Thomas Seiffert

Fünf Tipps für Ihre Hilfsmittelversorgung

Die Auswahl an Produkten, die den pflegerischen Alltag zu Hause erleichtern oder erst ermöglichen, muss individuell zusammengestellt werden. Ob Desinfektionsmittel oder Schutzmasken, ob Handschuhe oder Pflegebetten.


5 Tipps für Ihre Hilfsmittelversorgung:

  1. Sprechen Sie die Gutachter schon bei der Ersteinstufung oder beim Höhenstufungsantrag auf die Notwendigkeit von Hilfsmitteln an.

  2. Besprechen Sie mit Ihrem Ambulanten Pflegedienst, welche Unterstützungsmöglichkeiten die Pflegesituation noch verbessern könnte.

  3. Die Berater der örtlichen Sanitätshäuser können Ihnen für Ihre Situation auch nützliche Tipps und Informationen geben.

  4. Zurzeit können über das 60-Euro-Budget auch FFP2-Masken bezogen werden.

  5. Wählen Sie einen Lieferanten, bei dem Sie Ihren Bedarf an Pflegehilfsmitteln individuell monatlich anpassen können.


Obiger Text ist eine Zusammenfassung eines Beitrages aus „pflegepartner – Das Magazin für pflegende Angehörige“ und wurde vom FSP Pflegedienst mit freundlicher Genehmigung des Verlages Vincentz GmbH & Co. KG erstellt. Das Magazin „pflegepartner“ erscheint sechsmal im Jahr und wird unseren Klientinnen und Klienten regelmäßig kostenfrei von unseren Pflegekräften mitgebracht. Interessenten, die nicht bei uns Kunde sind, können es, solange der Vorrat jeweils reicht, kostenfrei in unserem Büro in der Alten Straße 3 in Merzhausen bei Freiburg abholen.

Comments


bottom of page